Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Über mich

WM 1997
WM 1997
Ich bin Frank – Baujahr 1968 und wiege bei knapp 1,80 m Körpergröße ca. 75 kg.

Ich habe also nicht wirklich ein Gewichtsproblem, hatte es allerdings in früheren Jahren. Jedoch war ich eher zu leicht und zu dünn, und bemühte mich intensiv um eine Gewichtszunahme.

Mein Enthusiasmus ging schließlich so weit, dass ich mich mit einem eigenen Fitness-Studio selbstständig machte und es im weiteren Verlauf bis zur Weltmeisterschaft im Bodybuilding schaffte. (siehe Foto)

Viele meiner Mitglieder hatten jedoch ganz andere Probleme und kämpften tatsächlich mit Übergewicht. Meine Erfahrungen als Wettkampf-Bodybuilder sollten ihnen sehr zugute kommen.

Immerhin hatte ich in Vorbereitung auf diverse Meisterschaften bewiesen, dass man mir in Sachen Körperfett-Reduktion nichts mehr vormachen kann. Nicht selten gelang es mir, innerhalb von nur wenigen Wochen bis zu 15 Kg Gewicht zu verieren, ohne dabei die hart erarbeitete Muskelmasse zu opfern.

Inzwischen lasse ich es zumindest sportlich wesentlich ruhiger angehen, habe das Fitness-Studio abgegeben und halte mich lediglich mit ein paar regelmäßigen Übungen fit. In Ernährungsfragen bin ich aber nach wie vor auf dem Laufenden und lege großen Wert auf eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise.

Auch habe ich mich vor einigen Jahren – aus den unterschiedlichsten Gründen – für eine vegetarische Lebensweise entschieden, betrachte dies aber nicht als Mission. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Mit meinem Blog möchte ich aber dennoch einen Beitrag leisten und den vielen gehypten Abnehmkonzepten und Mode-Diäten etwas entgegensetzen. Sicherlich werde ich nicht die große Masse erreichen. Aber wenn ich – wie in meinem Fitness-Studio – wenigstens einigen wenigen, die wirklich hilfreichen Informationen zukommen lassen kann, ist der Zweck erfüllt.

In diesem Sinne, wünsche ich allen Lesern gutes Gelingen.
Signatur Frank

Opt In Image
Mehr Lifehacks & Tipps per E-Mail abonnieren...
und als Dankeschön GRATIS DAZU, das E-Book "Gesund macht schlank" downloaden!

Garantiert kein Spam und keine Weitergabe!

...oder hier E-Book für 9,99 € kaufen